Sonntag, 8. Juli 2012

Quake 3 auf dem Raspberry Pi

Wenn auch etwas Witzlos und ohne Sound vor allem auch nutzlos: Auf meinem Raspberry Pi läuft inzwischen Quake 3 und das ohne Overclocking oder Tweaks auch einigermaßen flüssig.

Funktioniert hat bei mir schließelich diese Anleitung:
http://myraspberrypiexperience.blogspot.de/p/quake3.html

Jedoch mit folgender Fehlermeldung unter Debian (whezzy):
1187219726: vchiq_lib: Very incompatible VCHIQ library - cannot retrieve driver version
* failed to open vchiq instance
Im offiziellen Forum gibt es dann die Lösung:
http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=5306&start=25

Welche darin besteht eine geänderte Executable zu laden:
http://dl.dropbox.com/u/3669512/ioquake3.arm

So, im ersten Schritt laufen bei mir erst die Demo Levels. Ich muss also meine original CD von 1999 (?) ausgraben um wieder an eine Vollversion zu kommen. Vielleicht findet in der Zwischenzeit noch jemand eine Lösung für den fehlenden Ton.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen